Ev.-luth. Kirchengemeinde Elverdissen

"Kirche im Dorf"

Jede Kirchengemeinde in der Ev. Kirche von Westfalen finanziert sich durch die Kirchensteuern, die ihr von den Gemeindegliedern anvertraut werden. Das gilt natürlich auch für unsere Gemeinde.
Aber Sie alle wissen aus Zeitung und Fernsehen, dass die Kirchensteuereinnahmen im Laufe der nächsten Jahre immer geringer ausfallen werden, selbst wenn uns durch die wirtschaftliche Erholung eine kurze Atempause vergönnt ist.
Die Begründung für den langfristigen finanziellen Einbruch liegt natürlich am demographischen Wandel in unserem Land. In Zukunft werden immer weniger Erwerbstätige Steuern und damit auch Kirchensteuern zahlen.

Als Reaktion darauf haben mein Vorgänger Pfr. D. Beckmann und das Presbyterium am 1. Juni 2007 die Aktion „Kirche im Dorf“ ins Leben gerufen, um die Existenz der Gemeinde auf lange Sicht zu sichern.
Die Mittel, die dort gesammelt werden, kommen zu 100 % unserer Gemeinde zugute.

Wenn Sie etwas spenden wollen, können Sie Ihre Spende persönlich im Gemeindebüro, beim Pfarrer oder den Presbyteriumsmitgliedern abgeben, oder uns einen Betrag überweisen.

Sollten Sie eine Spendenbescheinigung benötigen, schicken wir Ihnen diese gern zu.

Wir freuen uns über jede Spende und danken Ihnen herzlich dafür.

Konto der Kirchengemeinde, Aktion „Kirche im Dorf“
Konto-Nummer: 0112002829
Sparkasse Herford (BLZ 494 501 20)

BIC: WLAHDE44XXX