Ev.-luth. Kirchengemeinde Elverdissen

Kirche mit Kindern

Ev. Kinderkirche in Elverdissen


Immer am letzten Sonntag im Monat, 10.00 Uhr, im Ev. Gemeindehaus

Kindergottesdienste 2022

28. August (Dino-Gottesdienst)

25. September

30. Oktober

27. November

Familiengottesdienste 2022

28. August, 10.00 Uhr: Dino-Gottesdienst

4. September, 10.00 Uhr: Familiengottesdienst zum Jahres- und Gemeindefest

02. Oktober, 10.00 Uhr: Familiengottesdienst zum Erntedankfest auf dem Hof Detring, Hillewalser Str. 99

12.-15. Oktober Kinderbibelwoche

16. Oktober (Abschluss der Kinderbibelwoche), 10.00 Uhr

24. Dezember (Familiengottesdienst am Heiligen Abend), 15.30 Uhr

 

 

Kinderbibelwoche "Das Geheimnis des brennenden Dornbuschs"

Mose, der Adoptivsohn des Königs von Ägypten war die einzige Hoffnung der Israeliten in Ägypten. Mose selbst stammte aus einer der unterdrückten Sklavenfamilien. Ein glücklicher Zufall hatte ihn als Kind an den Königshof gebracht. Dort würde er bestimmt seinen Einfluss für die eingewanderten und nun unterdrückten Israeliten gelten machen können … .
Doch es kam ganz anders. Mose beging ein schlimmes Verbrechen. Er erschlug einen der Sklaventreiber. Nun ist er auf der Flucht. Seit 40 Jahren schon. Damit war auch die letzte Hoffnung auf Befreiung aus der Sklaverei erloschen.
Doch eines Tages spricht plötzlich eine geheimnisvolle Stimme aus einem brennenden Dornbusch zu Mose: „Geh und führe mein Volk aus Ägypten heraus in die Freiheit. Ich bin Jahwe. Ich werde mit dir sein.“
Das Geheimnis des brennenden Dornbuschs ist der Beginn einer aufregenden und spannenden Befreiungsgeschichte.

An den Kinderbibelwochentagen
von Mittwoch, 12. Oktober,
bis Freitag, 14. Oktober

treffen wir uns um 9.00 Uhr im Gemeindehaus. Wir beginnen mit einem gemeinsamen Frühstück. Um 11.30 Uhr ist der Vormittag beendet und die Kinder können abgeholt werden.

Am Samstag, 15. Oktober, machen wir mit den Kindern und mit interessierten Erwachsenen einen Ausflug. Das Ziel steht noch nicht fest.

Die Kinderbibelwoche schließt mit einem Familiengottesdienst am 16. Oktober, 10.00 Uhr, in der Friedenskirche.

Anmeldungen für die Kinderbibelwoche mit Namen, Alter des Kindes, Anschrift und Notfalltelefonnummer an: Michael Große, Braker Str. 16, 32052 Herford, 05221-70784; Michael.Grosse@ekvw.de.

Wir freuen uns auf Euch!

Der Kindergottesdiensthelferkreis

Ev.-Luth. Kirchengemeinde Elverdissen

Gemeindehaus und Kirche:

Turmstr. 51-53
32052 Herford

Gemeindebüro:

Gemeindesekretärin:
Anke Kreimer

Öffnungszeiten:
Di:    09.00 - 12.00 Uhr
Do :  15.00 - 18.00 Uhr
Fr:     09.00 - 11.00 Uhr

Telefon: 05221 - 70784
Fax:       05221 - 71485
HF-KG-Elverdissen(at)kirchenkreis-herford.de

Pfarramt

Pfarrer Michael Große
Braker Str. 16
32052 Herford
Telefon: 05221 - 70784
Fax:       05221 - 71485
Michael.Grosse(at)ekvw.de

Kirchmeister

Friedhelm Kreimer
Telefon: 05221 - 149 55 43